?

Kindergottesdienst-Helferkreis

Kinderkirchen-Team

Die Hauptaufgabe dieses Gemeindekreises ist es, den Kindergottesdienst vorzubereiten, der jeden Freitag von 16 bis 17.30 Uhr stattfindet.

Dazu treffen sich die Helfer im Anschluss der aktuellen Kinderkirche.

Im Augenblick ist der Kreis sehr klein, sodass wir dringend Unterstützung benötigen können, zumal der Kreis der Kinder, die den Kindergottesdienst besuchen, größer wird. Es geht dabei hauptsächlich darum, die Kreativphase der Kinderkirchenzeit zu planen und dann auch zu begleiten.

Darüber hinaus befassen wir uns mit dem Thema, das durch den deutschlandweit gültigen Kinder­gottes­dienstplan vorgegeben ist. Je mehr Helfer da sind, desto überschaubarer werden die Aufgaben für jede/n Einzelne/n.

Über Verstärkung unseres Teams würden wir uns jederzeit freuen. Eingeladen, bei uns mitzumachen ist jeder, der gerne mit Kindern arbeitet und auch mal etwas „Chaos“ vertragen kann, denn das ist bei einer bunt zusammengewürfelten Kinderschar kaum zu vermeiden.