?

Domchor

Der Domchor 2015 Der Domchor 2015
Der Domchor auf dem Kantoreimusikfest 2015 Auf dem Kantoreimusikfest 2015

Der Domchor Königslutter besteht seit dem Jahr 1924 und ist nun über 90 Jahre alt. Zur Zeit sind 25 bis 30 aktive Sängerinnen und Sänger im Chor. Seine Hauptaufgabe sieht der Chor in der Ausgestaltung der Gottesdienste, vor allem an hohen Fest- und Feiertagen, mit anspruchsvoller alter, aber auch moderner Chormusik. Die Weihnachtsmusik im Dezember ist der musikalische Höhepunkt des Jahres. Bei Gottesdiensten tragen die Chormitglieder Chorgewänder, die zum 65-jährigen Bestehen angeschafft wurden.

Zur Förderung der Gemeinschaft veranstalten wir meistens im Februar einen Chorschmaus, und im Spätsommer machen wir eine Tagesfahrt, die auch von anderen Gruppen der Kantorei gerne in Anspruch genommen wird.

Wir suchen neue Mitglieder – vor allem in den Männerstimmen und im Alt !

  • Haben Sie Spaß am Singen ?
  • Bereitet es Ihnen nur wenig Probleme, gelegentlich sonntags früh aufzustehen ?
  • Ja ? Sie sind herzlich eingeladen, einmal vorbeizuschauen.