?

Young Singers

Leider ist diese Gruppe z. Z. nicht besetzt, da durch Studium, Ausbildung und Auslandsaufenthalte viele Mitglieder nicht mehr zu den Proben kommen konnten.

Wir suchen dringend Nachwuchs !

Wer Lust hat, mitzumachen und Spaß an Singen und Schauspiel hat, ist herzlich eingeladen.

Angefangen hat es im Oktober 2003, als sich in der Domkantorei ein neues Chörchen gebildet hat.

Damals haben sich 7 Mädchen im Alter zwischen 10 und 14 Jahren zusammengefunden, um gemeinsam neue geistliche Lieder und Songs aus dem Rock-und Pop-Bereich zu singen.

Mit dieser Gruppe schließen wir die Lücke zwischen dem Kinderchor und dem Domchor oder der Band „Praisentation“. Weil in diesem Alter die Jungens im Stimmbruch sind, kommen eigentlich nur Mädchen in Frage, um mitzumachen.

Die Young Singers während der Probe auf dem Kantoreimusikfest 2013 Die Young Singers während der Probe auf dem Kantoreimusikfest 2013